
Die Waldfestspiele Bad Kötzting sind längst zum Aushängeschild des ostbayerischen Volkstheaters geworden. Klassiker der Literatur werden in den bayerischen Dialekt übertragen und damit einem breiten Publikum nahe gebracht – ein beispielhaftes und erfolgreiches Konzept.
Ein fröhlich-amüsantes Theatererlebnis in atemberaubender Freiluftatmosphäre
Eine brandneue Produktion erwartet das Publikum 2026/2027 auf dem Ludwigsberg in Bad Kötzting: Die Inszenierung von Cervantes‘ Don Quijote lädt ein zu einem rasanten Theaterabend mit unterhaltsamen Dialogen, aufregenden Abenteuern und einer Prise Wehmut vor einer eindrucksvollen Kulisse.
Cervantes‘ weltberühmter Don Quijote begeistert das Publikum seit bald 425 Jahren in den verschiedensten Formaten.
In der neuen Inszenierung 2026 auf dem Ludwigsberg macht sich der schrullige Ritter einmal mehr gemeinsam mit seinem Schildknappen auf den Weg, Abenteuer zu bestehen. Dabei laden unterhaltsame Dialoge, eindrucksvolle Bühnenbilder, pompöse wie innige Szenen und vor allem eine bunte Palette liebenswerter Figuren zu einem rasanten Theaterabend ein.
Regisseur Sascha Edenhofer und Dramaturgin Sara Herbst adaptieren den Literaturklassiker eigens für die romantische Waldbühne und das vielseitige Bad Kötztinger Ensemble, das aktuell an die 60 SpielerInnen aus vier Generationen umfasst. Natürlich halten sie dabei dem Motto „Klassiker auf Bairisch“ weiterhin die Treue.
Die aktuellen Termine finden Sie auf der Internetseite von den Waldfestspielen www.waldfestspiele.de
Kur- und Gästeservice Bad Kötzting
Bahnhofstr. 15
93444 Bad Kötzting