
Möglichst lange leben bei bester Gesundheit und bestmöglicher Lebenszufriedenheit! Wer möchte das nicht? Und die gute Nachricht ist: Wir haben es heutzutage weitgehend selbst in der Hand, dies auch zu erreichen. Wir müssen nur folgendes in unserem Leben organisieren: Wir müssen die Belastungen vermeiden, die uns krank machen. Wir müssen Krankheiten frühzeitig erkennen und sie rechtzeitig und angemessen behandeln lassen. Wir müssen die Quellen unserer Gesundheit stärken, vor allem unser Immunsystem und unser vegetatives System.
Damit unsere Gäste und Bürger, dies tun können, haben wir als Verantwortliche der Präventionsregion Bad Kötzting für Sie vielfältige, nützliche und wirksame Gesundheitsangebote organisiert. Wir arbeiten dazu eng mit den Ärzten, Therapeuten und Kliniken vor Ort sowie mit unserem Kneipp-Verein zusammen.
Dreh- und Angelpunkt unserer Gesundheitsangebote ist das neue SINOCUR Präventionszentrum am Schnittpunkt von Bahnhof und Kurpark. Dort befinden sich das IGM® Präventionszentrum, die Ambulanz für Traditionelle Chinesische Medizin, das Kneipp-Schulungszentrum, ein Tagungszentrum sowie der Bad Kötztinger Kur- und Gästeservice.
Kur- und Gästeservice in der PräventionsRegion Bad Kötzting
Bahnhofstraße 15
93444 Bad Kötzting
Montag - Donnerstag08.00 – 12.00 Uhr(im Sommer durchgehend) 13.00 – 17.00 Uhr
Freitag08.00 – 12.00 Uhr(im Sommer durchgehend) 13.00 – 16.00 Uhr
Samstag10.00 – 12.00 UhrSonntag (Juli bis September) 10.00 – 12.00 Uhr